Brandkatastrophe – 1. Update

Brandkatastrophe bei Blau-Gold – 1. Update zum 08.03.2024

Vor einer Woche ist unser Vereinsheim nahezu vollständig niedergebrannt. Viele von euch Fragen sich nun, wie es weitergeht.

Hallennutzung / Trainingsbetrieb

Die Stromversorgung von Halle 1 konnte zwischenzeitlich durch Anschluss eines Baustromverteilers wiederhergestellt werden. Im Laufe des Tages soll Halle 2 folgen. Damit funktioniert die Beleuchtung, ein Spielen ist wieder möglich. Die Hallenheizung funktioniert bis auf weiteres nicht. Das Zugangssystem mittels Chip funktioniert nicht. Die Tür wird tagsüber offengehalten. Ersatzweise ist ein Zugang über die blaue Flügeltür rechts vor dem Eingang zu den Hallen möglich.

Brandruine

Zugängliche Gebäudeteile wurden notdürftig durch Bretterverschläge gegen unbefugten Zutritt gesichert. Am Wochenende folgt eine Umzäunung der Ruine mit Bauzäunen.

Toilettenanlage, Duschen, Wasserversorgung

Eine mobile Toilettenanlage steht bereit. Es handelt sich hierbei um ein DIXO Klo, welches in regelmäßigen Abständen geleert wird. Provisorische Duschen werden nicht zur Verfügung gestellt. Hier bitten wir die Mitglieder umliegende Tennisvereine zu nutzen, falls nötig. Die Wasserversorgung des Geländes kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht wiederhergestellt werden.

Aktionstag am 23.03.2024

Wir bitten nochmals um zahlreiche Unterstützung am Aktionstag. Neben einer bestmöglichen Wiederherstellung der Außenanlagen muss das Inventar unserer Pächter aus den noch intakten Gebäudeteilen herausgeholt werden.

Jahreshauptversammlung am 15.03.2024

Eine Ausweichmöglichkeit für unsere Jahreshauptversammlung konnte gefunden werden. Sie findet statt beim TC Rot-Weiß Hagen, Bredelle 44, 58097 Hagen.

Zeugensuche

Die Kriminalpolizei Hagen sucht im Laufe des Ermittlungsverfahrens nach Zeugen, die den Tathergang und/oder verdächtige Personen zur Tatzeit beobachtet haben. Als Tatzeit wird der 02.03.2024 gegen 0:20h genannt. Sachdienliche Hinweise nimmt Herr Lück unter Rufnummer 02331/9862705 entgegen.